Skip to content

Über mich

Lernen und sich entwickeln hört für mich nie auf - auch wenn es sich manchmal schwer anfühlt. Als LernTrainerin unterstütze ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei, gehirngerechter und leichter zu lernen, und als Coach begleite ich Menschen ihre persönlichen Ressourcen zu stärken und eigene Potentiale zu entfalten.

Tina3aIch liebe es, Menschen zu motivieren, zu unterstützen, Dinge anzustoßen: unaufdringlich, zielorientiert, ambitioniert und qualifiziert. Dabei sehe ich mich als Bremsenlöser und Anstupser, Mutmacher und Hilfesteller, Routenplaner und Zielberater.
Mit meiner Hilfe fällt es den Klienten leichter, Veränderungen anzugehen, gesteckte Ziele zu erreichen und Ängste zu überwinden.

Ich bin davon überzeugt, dass Schwierigkeiten häufig schon durch ein Umdenken gemeistert werden können. Und wenn sich erste Erfolge einstellen, kann Begeisterung geweckt werden und Lernen und Leben sogar richtig Spaß machen.

Ich bin zertifiziert als:

• Lern-Coach (nlpaed)
• wingwave-Coach (Besser-Siegmund-Institut)
• wingwave-onlineCoach (Besser-Siegmund-Institut)
• Mental-Coach (Besser-Siegmund-Institut)
• Lern-Trainerin (ILE)/Suggestopädie (DGSL)
• Kinder- & Jugend-Coach
• Elternberaterin (BAG Familienbildung)
• Life Kinetik Trainerin und Life Kinetik Schul- & Kita-Coach
• NLP-Master (DVNLP/IANLP)
• Mediendidaktikerin
• Trainerin in der Erwachsenenbildung
• Pädagogin & Gymnasiallehrerin für Biologie, Sport/Sportmedizin

An der Pädagogischen Fakultät der Universität München forschte ich zusammen mit Studenten über computergestütztes Lernen in der Aus- und Weiterbildung.

Es folgten fünfzehn Jahre berufliche Tätigkeit in der Erwachsenenbildung. Zu meinen Aufgaben gehörten die Konzeption und Produktion von Lernspielen, Lehrfilmen und e-Learning-Programmen sowie die Evaluationen der Lernprozesse.

Ebenso mit Leidenschaft begleite ich meine beiden Kinder (Jahrgang 1997 und 1998) in ihrer Entwicklung und Entfaltung ihrer Potentiale.